Für Meik Hann begann das Sportjahr 2005 mit dem Start im Rahmenprogramm des Berliner Sechstagrennens. Der Nachwuchsfahrer vom Velo-Club Eichsfeld konnte im Velodrom an der Landsberger Allee an 3 Tagen, vor zum Teil ausverkauften Haus, sein Können unter Beweis stellen. Der Schüler aus Krebeck kam jeweils mit dem Hauptfeld ins Ziel.
Mit den Leistungen von Meik war VCE-Trainer Andre Quaisser vollauf zufrieden. Quaisser: „Wenn man bedenkt, daß die Berliner 6-Days für die Fahrer aus Berlin und Brandenburg der erste Saisonhöhepunkt waren, während Meik die Wettkämpfe aus dem reinen Grundlagentraining bestritt, geht Meik´s Leistung voll in Ordnung. Die Rennen haben gezeigt das Meik bei der Entwicklung der Ausdauerleistung, der Kraftausdauer sowie in der Grundschnelligkeit absolut im Plan ist. Die Sprintfähigkeiten werden dann im Hinblick auf die Saisonhöhepunkte entwickelt.“
Für Meik geht jetzt die Vorbereitung auf die Straßensaison, mit den Höhepunkten bei den Landesmeisterschaften am 23. und 24. April sowie den Deutschen Meisterschaften in Guben am 18. und 19. Juni, weiter. Nach den Deutschen Meisterschaften auf der Straße beginnt dann die Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften auf der Bahn in Hamburg.
Das der Radsport ein Teamsport ist, zeigt sich auch in der Betreuung von Meik. Während Michael Kohlrautz den Meik fast täglich beim Training betreut, und ihn gut in Form gebracht hat, ist Andre Quaisser für die Betreuung bei wichtigen Wettkämpfen und das Bahntraining zuständig.