Nach dem guten Einstieg in die Radsaison (dritter Platz in Braunschweig am Ostersonnabend), konnte sich Meik Hann (14, VCE Duderstadt ) am Ostermontag noch mehr steigern.
In Hochheim am Main, in der Nähe von Frankfurt, ging er gemeinsam mit 30 weiteren Fahrern in seiner Altersklasse ( Jugend ) an den Start. Das Radrennen wurde als Kriterium ausgefahren, d.h. dass in vorher bekannt gegebenen Runden um Punkte gesprintet wird. Dabei erhält der erst 5 Punkte, der zweite drei, der dritte 2 und der viertplatzierte einen Punkt. Zum Ende des Rennens werden die Punkte addiert. Der Sportler, welcher dann die meisten Punkte auf seinem Konto verzeichnen kann gewinnt.
Meik konnte sich in drei von fünf Wertungen gegen die Frankfurter Konkurrenz durchsetzen. In der letzten Runde, des 30 Kilometer langen Rennens, schaffte er es dann sogar, sich allein vom Hauptfeld abzusetzen und sicherte sich somit die Schlusswertung. Meik Hann konnte somit an die guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen und errang in der noch jungen Saison seinen ersten Sieg.
Im Anschluss an das Rennen der Jugend ging Michael Kohlrautz (28) in der Männerklasse B/C über 64 Kilometer an den Start. Auch dieses Radrennen, an dem über 120 Fahrer an den Start gingen, wurde als Kriterium ausgetragen. Schon in der ersten Wertung konnte Kohlrautz seine überraschende Frühjahrsform unter Beweis stellen und sicherte sich drei Punkte. Im weiteren Verlauf des Rennens kamen weitere Punkte und auch Prämien hinzu. Am Ende erreichte er aufgrund seiner gesammelten Punkt den siebenten Platz. (2005)