Duderstädter Nachwuchs im Harz vorn dabei
Lukas Hamelmann
Lukas Hamelmann (links)

Beim Harzer Bädercup heimsten die Nachwuchsfahrer vom VCE Duderstadt wieder gute Ergebnisse ein. Einen tollen Erfolg feierte am Freitag Abend in Bad Harzburg der Duderstädter Lukas Hamelmann. Ein dritter Platz beim Hobbyrennen der Altersklasse 95-98 kann sich sehen lassen. 16 Starter waren schon ein ansehnliches Feld was der VCE-Crack nach schlechtem Start von hinten aufrollen mußte( die lieben Klickpedale). Umso größer war die Freude des Elterlichen Fanclubs ihren Schützling nach einer Runde als dritten durchs Ziel sprinten zu sehen.
Am Samstag in Bad Lauterberg waren die jüngsten VCE Fahrer mit Nils Hendrik Leineweber in der U13 Klasse, Niclas Hamelmann und Johannes Otto bei den U15ern am Start. Gut besetzte Starterfelder und ein schwerer Rundkurs durch die Lauterberger City machten die Rennen zu harten Ausscheidungsfahrten. Der Gerblingeröder Nils Hendrik kam als guter 8ter ins Ziel nach 13 Runden. Die beiden U15 Fahrer beendeten ebenfalls das Rennen. 15 mal umrundeten sie den Stadtkurs.

Am Sonntag stand das traditionelle Straßenrennen in Bad Sachsa an. Hier starteten in der U17 Klasse Timo Gallenkämper und Marius Tauchmann für den VCE. Die neuen Trikots haben anscheinend Glück bzw. Flügel verliehen. Beide schafften den Sprung in die achtköpfige Spitzengruppe, die sich nach zwei Runden am Berg abgesetzt hatte. Leider verpaßten sie in der nächsten Runde, ebenfalls am Berg, den Zug von 4 Fahrern. Dennoch harmonierte die Gruppe und es kam zum Sprint um Platz 5. Diesen holte sich nach 55 Kilometer Timo vor einem Erfurter Fahrer. Als 7. fuhr Marius über den Zielstrich. (19.06.2006, MK)
zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite