Niclas Hamelmann siegt in Breitenworbis
Mit guten Ergebnissen in Thüringen, Niedersachsen und Hessen kehrten die VCE-Rennfahrer heim.
Am Samstag hieß es in Breitenworbis einen Rundkurs im Gewerbegebiet zu meistern. Die schnelle Runde lag den Breitenworbissern etwas besser als dem jungen Nils-Hendrik Leineweber. So mußte der 9-jährige Gerblingeröder sich mit dem 3. Platz zufrieden geben.
Bei seinem zweiten Radrennen dieser Saison gelang bei dem Duderstädter Niclas Hamelmann gleich der Sprung ganz nach oben auf das Siegerpodest. In einem packenden Finish bezwang er seinen Konkurrenten um Zentimeter. Niclas bewies hierbei sein gutes taktisches Gespür für diesen harten Sport.
Ebenfalls am Samstag ging es für die älteren VCE- Fahrer nach Hildesheim-Himmelsthür. Eine starke Konkurrenz versammelte sich auf dem kurzen 900m langen undkurs. Die Jugendfahrer Meik Hann und Timo Gallenkämper taten sich etwas schwer, nach einer langen Trainingphase ins Renngeschehen einzugreifen. Gallenkämper kam in dem Regenrennen zu Fall, Hann fuhr durch, konnte sogar Akzente setzten, erspurtete aber keine Punkte und kam im Feld ins Ziel
Die Seniorenfahrer Rüdiger Witt und Joachim Bürmann lieferten dagegen eine hervorragende Vorstellung ab. Gut zusammenarbeitend gelang es dem Angersteiner Bürmann sich Punkte zu erspurten und sich gegen die starke Konkurrenz zu behaupten. Es waren drei Senioren, die unter den Top Ten der Deutschen Rangliste, liegen am Start. Am Ende sprang ein 6. Platz heraus.
Am Sonntag lief es in Kassel, bei regnerischen Wetter, für den Krebecker Meik Hann besser. Auf dem schweren City-Kurs auf der Wilhelmshöher Allee platzierte sich Meik unter die besten 10 als 9. Timo Gallenkämper stürzte erneut, zog sich aber keine schweren Verletzungen zu.

Breitenworbis
zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite